Campus Gardens
Heidelberg

Jetzt mieten!

Campus Gardens
Heidelberg

Jetzt mieten!

Campus Gardens
Heidelberg

Jetzt mieten!

FAQ

Apartments

Apartments

Apartments
  • Bettengrößen:
    Apartment "Komfort": 120 x 200 cm
    Apartment "Doppel": je 120 x 200 cm
    Apartment "Suite": 140 x 200 cm / 120 x 200 cm / 100 x 200 cm
    Apartment "Loft": 160 x 200 cm
  • Kleiderschrank
  • Garderobe
  • Tisch mit 2 Stühlen
  • Schreibtisch mit Stuhl und Rollcontainer
  • Regale und Ablagefächer
  • Die Apartments sind teilweise mit Sofa und Couchtisch und Spülmaschinen ausgestattet. Dies variiert je nach Apartmenttyp.
  • Küche mit Herd (2 x Ceranfeld mit Ø 14,5 cm und Ø 18 cm, Backofen), Umluft-Dunstabzug, Spüle, Kühlschrank mit 3-Sterne-Gefrierfach
  • Bad zum Teil mit Glasdusche, WC und Waschbecken mit Ablagemöglichkeiten
  • Teilweise mit Terrasse/Dachterrasse oder Balkon
  • Vorhang vor den Fenstern
  • Rollladen zur Verdunkelung
  • Deckenlampen
  • Rauchwarnmelder
  • Telekommunikations-Anschlüsse für Internet und TV

Nicht in den Apartments enthalten:

  • Fernseher, PC, Geschirr, Bettzeug, Balkonmöbel

Hinweise:

  • Die Möbel sind fest installiert und dürfen nicht entfernt werden.
  • Barrierefreie und rollstuhlgerechte Apartments sind vorhanden.

Apartments

Du benötigst Geschirr, Kochtöpfe und alle sonstigen Küchenutensilien. Außerdem Bettzeug, Badutensilien und all deine persönlichen Gegenstände.

Apartments

Die Apartments haben wir durchdacht gestaltet und eingerichtet. Du darfst daher keine Möbel entfernen und auch keine zusätzlichen Möbel mitbringen (Ausnahme: Balkonmöblierung). Es dürfen auch keine Befestigungen angebracht werden - also keine Nägel, Dübel, Power-Strips und keine Bilderrahmen, Poster an Wänden oder Türen.

Apartments

Du kannst zwischen vier verschiedenen Apartmenttypen wählen:

Apartment "Komfort"
1-Zimmer-Apartment (ca. 20 - 31 m²)

Apartment "Doppel"
3-Zimmer-Apartment (ca. 45 - 47 m²)

Apartment "Suite"
2-Zimmer-Apartment (ca. 29 - 47 m²)

Apartment „Loft“
2-Zimmer-Apartment (ca. 51 - 52 m²)

Apartments

Nein. Die Haltung von Tieren ist in unseren möblierten Apartments grundsätzlich nicht gestattet - aus hygienischen Gründen und aus Rücksichtnahme auf Allergiker.

Stellplätze

Stellplätze

Stellplätze

Nachdem du dich auf unserer Webseite angemeldet hast, kannst du dir einen Stellplatz auswählen und den Mietvertrag anfordern.

Stellplätze

Ein vollständig ausgefüllter Mietvertrag.

Stellplätze

Erkundige dich bitte per Email beim Vermietungsteam über eventuelle Verfügbarkeiten.

Community Areas

Apartmentanlage

Apartmentanlage

Begrünte Dachterrassen mit Sitzmöglichkeiten

  • Haus A im 4. OG
  • Haus B im 3. OG
  • Haus D im 5. OG

Gemeinschaftsräume

  • Haus A im EG mit Sitzmöglichkeiten
  • Haus B im EG mit Außenbereich und Billardtisch
  • Haus C im 1.OG mit Sitzmöglichkeiten
  • Haus D im 1. OG mit Sitzmöglichkeiten

Eventküche

  • Haus B im EG

Fitnessraum

  • Haus B im EG

Büro des Community Managers

  • Haus B im EG

Beachvolleyballfeld und Sitzmöglichkeiten 
 

Müllräume

  • Jeweils im UG

Waschsalons

  • Jeweils im UG

Fahrradstellplätze

  • Jeweils im UG
  • Im Innenhof

Apartmentanlage

Die Nutzungszeiten für die Gemeinschaftsräume findest du in der Hausordnung und sie hängen auch direkt in den jeweiligen Räumlichkeiten aus. Mit der einmalig zu zahlenden Community- und Service-Pauschale können unsere Mieter die meisten Areas und viele Zusatzangebote kostenfrei nutzen. Mehr Infos dazu findest du unter Konzept.

Besichtigungen

Besichtigungen

Besichtigungen

Nachdem du dich auf unserer Webseite angemeldet hast, kannst du unter Viewing Kalender einen Besichtigungstermin deiner Wahl buchen.

Besichtigungen

Gerne zeigen wir dir unsere Apartmentanlage, die Gemeinschaftsflächen, wie z.B. Dachterrasse, Gemeinschaftsraum und Fitnessraum und je nach Verfügbarkeit ein Apartment.

Mietverhältnis

Mietverhältnis

Mietverhältnis

Die Mietdauer ist auf ca. zwei Jahre befristet (abhängig vom Mietbeginn) und endet automatisch - eine Kündigung ist nicht erforderlich.

Mietverhältnis

Nach erfolgreicher Prüfung senden wir dir einen Mietvertrag zum Download. Nun schickst du den Mietvertrag digital oder optional per Post an die i Live Immobilienverwaltung GmbH, diese prüft den Vertrag und bestätigt ihn. Voraussetzung: alle Unterlagen werden fristgerecht und vollständig eingereicht.

Mietverhältnis

Sende hierfür den Vertrag mit allen geforderten Unterlagen fristgerecht innerhalb von fünf Tagen unterschrieben an die i Live Immobilienverwaltung GmbH. Unvollständige Unterlagen können nicht bearbeitet werden. 

Durch die Anforderung des Mietvertrages kommt noch kein Mietverhältnis zustande. Die Einsendung der Unterlagen an die Immobilienverwaltung stellt lediglich eine Bewerbung für das entsprechende Apartment dar. Nach Prüfung behält sich diese das Recht vor, ohne Angabe von Gründen abzusagen.

Sobald du einen bestätigten Mietvertrag erhalten hast, bist du Mieter. 

Mietverhältnis

Ja, du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Vertragsabschluss.

Mietverhältnis
  • Vollständig ausgefüllter Mietvertrag
  • Einzugsermächtigung zum SEPA-Lastschriftverfahren
    (Zulässig sind ausschließlich Banken in der Eurozone mit europäischer Währung)
  • Personalausweis oder Reisepass (Vorder- und Rückseite) des Unterzeichners
    bzw. Aufenthaltstitel / Fiktionsbescheinigung
  • Nachweis über Privathaftpflichtversicherung für Mietsachschäden (spätestens am Tag des Einzuges)


Für Studenten:

  • Immatrikulationsbescheinigung / alternativ Zulassungsbescheinigung für Universität, technische Hochschule, Fachhochschule, o.ä.

Für Auszubildende / Praktikanten

  • Ausbildungsbescheinigung / Praktikumsbescheinigung

Für Young Professionals

  • Letzte zwei Gehaltsabrechnungen
    (falls noch keine Gehaltsabrechnungen vorliegen: Arbeitsvertrag)

Für Firmen

  • Handelsregisterauszug (GF oder Prokurist muss als befugter Unterzeichner des Mietvertrags ersichtlich sein) und / oder BWA bei Kleinunternehmen / Selbstständigen

Mietverhältnis

Ja, du benötigst eine SEPA-fähige Bankverbindung. Deine Bank muss am europaweiten „SEPA-Lastschriftverfahren“ teilnehmen. Dies musst du auf jeden Fall prüfen.

Mietverhältnis

Eine Haftpflichtversicherung übernimmt von dir verursachte Schäden und schützt dich somit davor, dein eigenes Vermögen durch die entstandenen Kosten zu verlieren. Die Haftpflichtversicherung muss eine ausreichende Deckungssumme für Mietsachschäden beinhalten.

Mietverhältnis

Die Vermietung unserer Apartments ist an Belegungsrichtlinien gebunden. Ob du diese erfüllst, bedarf einer individuellen Prüfung.

Mietverhältnis

Nein, da unser Community Manager leider keine Aufsichtspflicht für dich übernehmen darf.

Mietverhältnis

Unsere Apartments "Komfort", "Suite" und "Loft" sind für eine Person konzipiert. Sie werden daher nur an Einzelpersonen vermietet.

Beim Apartment "Doppel" handelt es sich um eine klassische WG mit zwei Schlafzimmern. Dieser Apartmenttyp kann daher von zwei Personen bewohnt werden.

Mietverhältnis

Ja, du kannst gerne Besuch empfangen – natürlich auch über Nacht. Wenn du keine Lust hast, dein Bett zu teilen, dann kannst du dir für wenig Geld Bettzeug und Gästebett beim Community Manager ausleihen.

Mietverhältnis

Bitte nicht lange warten, sondern den Schaden einfach über die i Live-App melden. Alternativ kannst du eine Email an den Community Manager senden.

Mietverhältnis

Ja, aber nur wenn alle Kriterien unseres Belegungskonzeptes erfüllt sind. Außerdem bedarf es einer ausdrücklichen Genehmigung unseres Community Managers. Bei Fragen zum Vorgehen steht dir unser Community Manager zur Seite. 

Nebenkosten / Kosten

Nebenkosten / Kosten

Nebenkosten / Kosten

Mit der pauschalen Zahlung sind all deine Verbrauchskosten abgedeckt und bezahlt. Es erfolgt keine zusätzliche Einzelabrechnung.

Nebenkosten / Kosten

In den Nebenkosten sind enthalten: Wasser, Warmwasser, Heizung, Strom, Facility Manager, Instandsetzungs- und Pflegearbeiten der Grau- und Grünflächen, Winterdienst, Reinigung der Gemeinschaftsflächen, Müll, Internet/WLAN, Fernsehen, etc.

Hinweis: Der Rundfunk- und Fernsehbeitrag (ehemals GEZ) ist nicht enthalten, da es sich hier um einen personenbezogenen Beitrag handelt. 

Nebenkosten / Kosten

Einmal bezahlen – immer genießen! 

  • Unser Community Manager ist für dich da. Er ist die gute Seele des Hauses. Wenn du Fragen hast, Hilfe brauchst oder einfach jemanden, der dir Tipps und Infos zur Stadt gibt, steht er dir als Ansprechpartner zur Verfügung. Er sorgt für Sicherheit und Sauberkeit in deinem neuen Zuhause.
  • Unser Community Manager organisiert Events, wie die Welcome Party, Christmas Party, Seasonal Specials, Sportevents, TV-Events (Super Bowl, EM, WM, Konzerte), Barbecues u.v.m.
  • Der Community Manager nimmt deine Pakete für dich entgegen und gibt dir Bescheid, dass du sie abholen kannst.
  • Unser Community Manager Team kannst du jederzeit auch bequem über unseren Video Chat erreichen.
  • Wir verleihen viele praktische Haushaltsgeräte, die du dir nicht extra anschaffen musst, z.B.: Bügeleisen und Bügelbrett, Werkzeugkoffer, Staubsauger, Brettspiele, Playstation, Beerpongtisch.
  • Lust auf Urban Gardening? Wir laden dich ein mit zu pflanzen, zu pflegen, zu ernten und in der Community Küche gemeinsam zu kochen.
  • Wir bieten eigene Hühner und damit die Chance, diese Nutztiere zu erleben und legefrische Eier zu sammeln.  
  • Unsere i Live App bietet dir weitere Möglichkeiten, dich mit deinen Mitbewohnern auszutauschen und Services zu buchen.
  • Wir sorgen dafür, dass ihr euch in euren Community Areas wohlfühlt. Ihr findet einen Billiardtisch und Fernseher in eurer Lounge. Ob im Fitnessraum, dem Beachvolleyballfeld im Innenhof oder auf den Gemeinschaftsterrassen, hier habt ihr alles was ihr benötigt.
  • Du erhältst dein persönliches Welcome Package. Lass dich überraschen, wie wir damit gleichzeitig gemeinsam etwas für unsere Umwelt tun können.

Nebenkosten / Kosten

Hier einige Beispiele:

  • Reinigungsservice
  • Gut sortierter Kiosk für den Fall der Fälle
  • Waschsalon
  • Leihartikel, wie Gästebett, Party-Leihboxen...

Registrierung / Reservierung

Registrierung / Reservierung

Registrierung / Reservierung

Auf unserer Webseite unter Login.

Registrierung / Reservierung

Bitte prüfe zunächst, ob deine Bestätigungsmail im Spam-Ordner gelandet ist. Wenn nicht - schreibe bitte eine kurze Email an info@campus-gardens.de.

Registrierung / Reservierung

Nachdem du dich auf der Webseite angemeldet hast, besteht die Möglichkeit ein Apartment zu reservieren. Zunächst erhältst du ein Formular zur Selbstauskunft, welches durch uns geprüft wird. Nach erfolgreicher Prüfung senden wir dir den Mietvertrag für dein Wunsch-Apartment. Danach sendest du den Vertrag fristgerecht zurück – wir prüfen den Vertrag und bestätigen ihn. Die genaue Anleitung zum Ausfüllen des Vertrages bekommst du per Email.

Registrierung / Reservierung

Nachdem du dich auf unserer Webseite angemeldet hast, kannst du dir einen Stellplatz auswählen und den Mietvertrag anfordern.

Registrierung / Reservierung

Nachdem du dich auf unserer Webseite angemeldet hast, kannst du unter "Mein i Live" deine Reservierung aufheben.

Registrierung / Reservierung

Ja, je nach Verfügbarkeit. Schreib uns bitte eine Email mit deinem Wunsch-Mietbeginn.

Registrierung / Reservierung

Schreibe bitte eine kurze Email an info@campus-gardens.de. Die Reservierungen sind unverbindlich und zeitlich befristet. Daher kann sich an dieser Situation wieder etwas ändern.

Internet / TV / i Live-App

Internet / TV / iLive App

Internet / TV / iLive App

Mit der i Live-App kannst du direkt mit deinen Nachbarn, anderen Bewohnern oder auch mit dem Community bzw. Facility Manager in Kontakt treten. Die App informiert dich über alle wichtigen News rund um i Live und deinen Standort. 

Bei weiteren Fragen und Problemen wende dich an: 
hello@i-live.de

Internet / TV / iLive App

Internet (WLAN): bis zu 60 MBit/s – kostenfrei

TV Signal: Kabel-TV

Kontakt für Fragen zum Internet Signal, Access-Point, Telefonanschluss: info@symbox.de  

Kontakt für Fragen zum TV Anschluss bzw. TV Signal: support@dtnetservice.de

 

Internet / TV / iLive App

Ja, wende dich bitte an: support@symbox.de

Serviceleistungen

Serviceleistungen

Serviceleistungen

Unheimliche viele – hier nur ein kleiner Auszug! Alle Services findest du beim Einzug in deiner START LIVING INFORMATION.

Kostenfreie Services

  • Community-Events
  • Leihartikel: verschiedene Reinigungssets, Staubsauger, Spiele, Bügeleisen und Bügelbrett, Playstation, usw.
  • Nutzung der Gemeinschaftsflächen: Beachvolleyballfeld , Fitnessraum, Gemeinschaftsterrasse, Lounge
  • Paketannahmeservice
  • und viele mehr…

Kostenpflichtige Services

  • Reinigungsservice
  • Gut sortierter Kiosk für den Fall der Fälle
  • Waschsalon
  • Leihartikel, wie Gästebetten, Party-Leihboxen…

Serviceleistungen

Dein Community Manager ist Dirk.

Er ist dein persönlicher Ansprechpartner vor Ort. Er sorgt für die Einhaltung der Hausordnung, nimmt deine Pakete entgegen, koordiniert die Serviceleistungen, organisiert Events – kurz gesagt – er ist für die Mieter da. Die Servicezeiten findest du am Aushang seines Büros oder in der i Live-App.

Serviceleistungen

Der jeweilige Paketdienst liefert deine Pakete beim Community oder Facility Manager ab, wirft einen Infozettel in deinen Briefkasten und wenn du wieder zu Hause bist, kannst du dein Paket zu den Bürozeiten im Office abholen.

Serviceleistungen

Damit dich deine Post erreicht, achte bitte darauf, dass dein Name und deine Apartmentnummer darauf vermerkt sind.

Zahlungen

Zahlungen

Zahlungen

Die Kaution beträgt drei Monatskaltmieten.

Zahlungen

In deinem Mietvertrag steht die Bankverbindung zur Überweisung deiner Kaution. Die Zahlung muss spätestens eine Woche vor Übergabe auf dem Konto des Vermieters eingegangen sein. Eine Übergabe des Apartments ist nur möglich, wenn die Kaution vollständig bezahlt wurde.

Zahlungen

Nein, du musst die Kaution vor Mietbeginn überweisen.

Zahlungen

Die Miete inkl. Nebenkosten wird immer am Monatsanfang von deinem Bankkonto eingezogen.

Zahlungen

Wir arbeiten ausschließlich über das SEPA-Lastschriftverfahren. Zulässig sind ausschließlich Banken in der Eurozone (europäische Währung).

Zahlungen

Die Community- und Servicepauschale muss vor dem Mietbeginn überwiesen werden. 
 

 

Einzug

Einzug

Einzug
  • Personalausweis
  • ggf. Nachweis über Privathaftpflichtversicherung 

Einzug

Diese findest du beim Einzug in deiner START-LIVING-INFORMATION. Bitte lass dir das Formular von deinem Community Manager unterschreiben.

Einzug

Du bekommst zwei Apartment-Schlüssel und einen für deinen Briefkasten.
 

Einzug

Am Tag des Mietbeginns. Wenn dieser Tag auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag fällt, findet die Übergabe am darauffolgenden Werktag statt.

Ausnahme: Fällt der Mietbeginn auf den 01. Oktober, entnehme den frühestmöglichen Einzugstermin bitte deinem Mietvertrag.

Einzug

Nach Rücksprache mit unserem Community Manager ist ein anderer, späterer Tag möglich.

Einzug

Ja, vorausgesetzt die Kaution ist mindestens eine Woche vor dem Übergabetermin eingegangen. Zudem muss die Community- und Service-Pauschale am Tag der Apartmentübergabe per Kreditkarte / EC-Karte beglichen werden.

Außerdem müssen dem Community Manager folgende Unterlagen bei der Übergabe vorgelegt werden:

  • Schriftliche Vollmacht zur Übergabe
  • Vorlage des Personalausweises des Bevollmächtigten
  • Kopie deines Ausweises

Kündigung

Kündigung

Kündigung

Du kannst deinen Mietvertrag mit einer Frist von drei Monaten zum 31.03. und 30.09. jeden Jahres kündigen. 

Kündigung

Die Kündigung kann für den Mieter in Textform erfolgen. Bitte sende deine Kündigung per Email an das Vermietungsteam.

Auszug

Auszug

Auszug

Am Tag des bestätigten Mietendes. Fällt dieser Tag auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag, findet die Übergabe des Apartments am vorherigen Werktag statt.

Auszug

Das Apartment muss in vertragsgemäßem und gereinigtem Zustand zurückgegeben werden. Nähere Informationen werden dir mit der Kündigungsbestätigung zugesendet.

Auszug

Vor deinem Auszug kommt der Community Manager vorbei, um dir Tipps zur Vorbereitung deines Auszuges zu geben. Dies ist wichtig, damit du am Auszugstag keinen „Stress“ mit den Renovierungsarbeiten bekommst und der neue Mieter entspannt in ein schönes, sauberes Zimmer einziehen kann.

Hausordnung

Hausordnung

Hausordnung

Die Hausordnung ist Bestandteil deines Mietvertrages.

Energieausweis

Energieausweis

Energieausweis

Den Energieausweis findest für das Haus A findest du hier.
Den Energieausweis findest für das Haus B-D findest du hier.

i Live-Standorte

iLive Standorte

iLive Standorte

Ja, wir haben in folgenden Städten Apartmentanlagen:

Aachen - Campus Living - www.i-live-aachen.de
Aalen - AAL INN - www.aal-inn.de
Aalen - AAL INN suites - www.aal-inn-suites.de
Aalen - AAL INN city - www.aal-inn-city.de
Berlin - Urban Living - www.i-live-berlin.de
Berlin - Berlin Tempelhof - www.i-live-tempelhof.de
Biberach - Campus Biberach - www.campus-biberach.de
Frankfurt/Offenbach - Main Atrium - www.i-live-frankfurt.de
Essen - Urban Living - www.urban-living-essen.de
Darmstadt - Campus Living - www.campus-living-darmstadt.de
Hamburg - Urban Living - www.urban-living-hamburg.de
Heidelberg - Campus Gardens - www.campus-gardens.de
Heidenheim - Wohnen am Felsen - www.wohnen-am-felsen.de
Heilbronn - Campus Südbahnhof - www.i-live-hn.de
Heilbronn - Campus Living - www.campus-living-heilbronn.de
Heilbronn - Urban Living - www.urban-living-heilbronn.de
Ingolstadt - URBAN.IN - www.i-live-ingolstadt.de
Köln - Urban Living - www.i-live-koeln.de
Neu-Ulm - Campus Village - www.campus-village.de
Nürnberg - Junges Wohnen - www.i-live-nuernberg.de
Nürnberg - Urban Living - www.urban-living-nuernberg.de
Ravensburg - Junges Wohnen - www.i-live-ravensburg.de
Schwäbisch Gmünd - Wohnen am Sonnenhügel - www.i-live-gmuend.de
Schwäbisch Gmünd - Maison Gmünd - www.maison-gmuend.de
Schwäbisch Hall - Campus Living - www.i-live-sha.de